sr.skipnav.Zum Inhalt springen sr.skipnav.Zum Hauptmenü springen sr.skipnav.Zu den Kontaktinformationen
EN sr.languages suchen sr.open-mobilenav
Sheraton Grand Salzburg | © Sheraton Grand Salzburg

Hotelservice

Unser umfassender Hotelservice

Die Stadt Salzburg verfügt über insgesamt 10.500 Hotelbetten, 1.200 davon befinden sich in unmittelbarer Gehdistanz von Salzburg Congress. Unser Hotelservice sorgt dafür, dass Ihre Teilnehmer bestens untergebracht werden.

Salzburg verfügt über eine Reihe erstklassiger Hotels im 3-, 4- und 5-Stern-Bereich, viele davon liegen nur wenige Gehminuten von Salzburg Congress entfernt. Mit unserem Hotelservice reservieren und buchen wir Ihnen und Ihren Teilnehmern die bestmöglichen Unterkünfte.

Der Hotelservice von Salzburg Congress umfasst folgende Leistungen:

1. Die Reservierung von Einzelbuchungen

über das offizielle Buchungssystem der Tourismus Salzburg GmbH. Hier berücksichtigen wir gerne individuelle Kundenwünsche.

2. Die Reservierung und Verwaltung von Zimmerkontingenten

für Kongressveranstalter mit Abrufkontingent sowie für Firmenkunden (Teilnehmer, Veranstalter, Mitarbeiter, etc.) als Gruppenkontingent.

Gestaltung von Zimmerbestellformularen
Bereitstellung eines A4-Formulars mit Ihrem Firmenlogo als pdf-Datei zur Verwendung auf der Veranstaltungs-Website. Dieses Formular kann zum Zweck der Hotelreservierung per Fax oder E-Mail an Salzburg Congress geschickt werden. Die Bestätigung erfolgt je nach Wunsch per Post, Fax oder E-Mail.

Online Buchung über das Buchungssystem der TSG (Deskline/Feratel)
Online Link (Quick Finder) mit näheren Beschreibungen zu den ausgewählten Hotels und möglicher Direktbuchung des Teilnehmers. Die Reservierungsbestätigung erfolgt per Fax oder E-mail – je nach Angaben.

Übermittlung von Buchungsbestätigungen direkt an die Teilnehmer
Jeder Teilnehmer erhält für seine Hotelreservierung eine Bestätigung mit genauen Angaben zum Hotel.

Teilnehmerhandling – Betreuung bei der Reservierung und individueller Verlängerung inklusive touristischer Infos für die Teilnehmer
Jeder Anrufer kann von der Zentrale der Tourismus Salzburg GmbH direkt in das Congress Service-Center verbunden werden, um eine Hotelreservierung vorzunehmen. Hier erhalten Teilnehmer auch touristische Auskünfte zu Unternehmungen und Veranstaltungen. Möglichkeit zur Verlängerung der Hotelaufenthalte oder Organisation von Mehrbettzimmern.

Erstellung von Reservierungs- und Buchungslisten
Der Veranstalter erhält kurz vor dem Veranstaltungstermin eine Übersicht über alle Hotelreservierungen, die Teilnehmer durch das Congress Service-Center vorgenommen haben. Für Blockreservierungen (Gruppen) oder Corporate Veranstaltungen werden übermittelte Namenslisten an die Hotels weitergeleitet und persönliche Bedürfnisse deponiert.

Abrechnung der Hotels nach der Veranstaltung
Rechnungslegung nach Wunsch des Veranstalters als Gesamtrechnung, Teilrechnung Kunde/Veranstalter oder Gesamtrechnung über Salzburg Congress.

3. Zusatzleistungen

  • Zimmerbestückung (personifizierte oder nicht-personifizierte Geschenke und Nachrichten für Teilnehmer)
  • Organisation von Hospitality-Desks in den Hotels
  • Teilnehmertransfer zu/ab Hotels

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

Kontakt

Salzburg Congress
Congress Service
Tel. 0043 662 88987 603