sr.skipnav.Zum Inhalt springen sr.skipnav.Zum Hauptmenü springen sr.skipnav.Zu den Kontaktinformationen
EN sr.languages suchen sr.open-mobilenav
Stieglkeller Großer Saal | © Gassner Gastronomie Betriebe

Stieglkeller

Bier(garten)kultur und echtes Salzburg Flair

Der Name Stiegl steht für mehr als 500 Jahre Braugeschichte: Stiegl ist die größte Privatbrauerei Österreichs mit Sitz in der Stadt Salzburg.
Der Stieglkeller, in dem schon Wolfgang Amadeus Mozart sein Bier genossen haben soll, ist selbst eine „Festung“ echter Salzburger Bierkultur. Der Traditionsbetrieb – direkt unterhalb der Festung Hohensalzburg – wurde von der renommierten Gassner Gastronomie neu eröffnet. Er bietet Platz für bis zu 1.000 Gäste und einen der schönsten Biergärten der Stadt.

Das Haus verfügt über zwei große Säle und mehrere herrschaftlich ausgestattete und dennoch gemütliche Stube. Allein im Großen Festsaal haben 550 Gäste Platz. Der Biergarten, der sich über drei Terrassen erstreckt, bietet neben ausgezeichneter österreichischer Hausmannskost und der gesamten Sortenvielfalt der Stiegl-Brauerei herrliche Blicke auf die Salzburger Altstadt. Der Stieglkeller ist eine der Top-Adressen für Firmen-Events und Kongressdinners. Den Stellenwert des legendären Gastronomiebetriebs bringt ein bekannter Spruch auf den Punkt, der da lautet: „Wer nicht im Stieglkeller war - der war nicht in Salzburg!“

 


Adresse & Kontakt

Restaurant Stieglkeller
Herr Florian Grollegg
Festungsgasse 10
5020 Salzburg
Tel. +43 662 842681

Kapazitäten

maximale Personenanzahl
600
  m2 Galabestuhlung Stehempfang
Großer Saal 560 500 600
Kleiner Saal 240 125 125
Gartenzimmer 51 50 50
Zukunftzimmer 30 35 35
Jagdstube 64 65 65
Kombination aller Stuben 150 145 150

Impressionen